Schulabschluss mit Zukunftsperspektive

Der mittlere Schulabschluss an der Mittelschule Erlangen

Unser Unterricht ist berufsorientiert:

Der mittlere Schulabschluss an unserer Schule entspricht dem Niveau von Realschule und Wirtschaftsschule.

Durch die Profilfächer Technik, Wirtschaft und Soziales werden die Schüler berufsorientiert ausgebildet.

Der mittlere Schulabschluss bereitet optimal und zügig auf eine Berufsausbildung oder den Besuch der Fachoberschule vor.

Unser Unterricht ist schülerorientiert:

Bei uns ist Ihr Kind gut aufgehoben. Durch das Klassleiterprinzip entsteht ein persönlicher Bezug zwischen Lehrern und Schülern.

Wir leiten unsere Schüler an, ihre speziellen Fähigkeiten und Begabungen auszubauen. Bei uns gilt das Prinzip „Integration statt Selektion“: Wir geben unseren Schülern Raum für eine individuelle Entwicklung.

Wir lassen unseren Schülern Zeit: Beim Modell 9+2 werden die Lerninhalte der 10. Jahrgangsstufe auf zwei Jahre verteilt.

Bereits ein Viertel unserer Schülerinnen und Schüler strebt den mittleren Schulabschluss an.