Jugend – Arbeit – Zukunft (JAZ)

Portraitfoto Max Schulle
Max Schulle

Max Schulle-Hermann unterstützt unsere Schülerinnen und Schüler professionell beim Suchen von Praktika und  Ausbildungstellen. Darüberhinaus können die Jugendlichen mit ihm gemeinsam Bewerbungen und Lebensläufe erstellen. Er ist stets in der Schule anwesend, um individuelle Beratungsgespräche durchzuführen und die Schülerinnen und Schüler optimal auf die Zeit nach der Schulzeit vorzubereiten. Ein wichtiges Thema ist dabei die Eigenmotivation und die Findung von Zielen, die man in der beruflichen Zukunft erreichen möchte.

Termine können jederzeit persönlich in der Schule ausgemacht werden oder man nimmt Kontakt per Mail oder Telefon auf.

Max Schulle-Hermann
Mail: jaz@ms-hedenus.de

In den Schulferien

In den Schulferien und auch nach der Schulzeit kümmert sich der JAZ e.V. auch im Innenstadtbüro um die Jugendlichen. Ansprechpartnerin ist dabei Ute Weis, die jederzeit Termine in ihrem Büro in der Friedrichstraße 19 in Erlangen verwirklichen kann und tagsüber telefonisch erreichbar ist:

Ute Weis