Wegweiser der Kulturen

Das Projekt „Wegweiser der Kulturen“ wurde durch Paul Thienemann konzipiert und mit der Deutschklasse 1 und den Lehrerinnen und der Sozialpädagogin der Deutschklasse 1 durchgeführt. Dazu wurden alle Schülerinnen und Schüler aus dem Haus Nord von der Deutschklasse nach ihren Herkunftsländern befragt. Danach wurden die Hauptstädte der Herkunftsländer und die jeweiligen Entfernungen nach Erlangen recherchiert. Es wurden Pfeile gesägt, bemalt, beschriftet, lackiert, an zwei Pfosten befestigt und im Pausenhof der Hedenus Mittelschule Steigerwaldallee 19 aufgestellt. Die „Wegweiser der Kulturen“ sind ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz. Die Jugendlichen aus der Deutschklasse konnten in Kontakt mit den anderen Schülerinnen und Schülern kommen und sich handwerklich und künstlerisch betätigen.

Macht euch selbst ein Bild über dieses schöne und gelungene Projekt: