Comic macht Schule

Im Rahmen des Projekts „Comic macht Schule“ und dem Comic-Salon hatten im April und Mai einige Klassen kreativen Besuch von tollen (Comic-) Künstler*innen. Unter dem Motto „Was ich der Welt sagen will“ fanden an mehreren Tagen Workshops statt, in denen die Klassen die Basics des Figuren Zeichnens lernten, ihre eigenen Avatare kreieren konnten und sich Comicgeschichten überlegen und selbst zeichnen durften. In den Klassenzimmern war es oft mucksmäuschenstill, weil alle so konzentriert an ihren Kunstwerken gearbeitet haben. Heraus kamen tolle Zeichnungen und schöne Geschichten. Ein Highlight war außerdem die Lesung  aus dem ???-Comic „HOTEL BIG FOOT“ vom Autor und den Illustratoren der „Die DREI ???“ Comics.
Einige der Zeichnungen wurden im Anschluss sogar vom 30.05-02.06 bei einer, zum Comic-Salon gehörenden, Ausstellung in der Jugendkunstschule ausgehängt.
Vielen Dank an die Künstler*innen Josephine Mark, Christopher Tauber, Calle Claus und Michael Jordan für die tollen Workshops! Danke auch an das Team des Kulturamts Erlangen für die Organisation und Mirjam Posse vom Respekt Coaches Programm für die Koordination.

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit mit:

Kulturamt Stadt Erlangen
comic-salon.de/de