Hugenottenkirche – Kreativ-Projekt

Mit einem Kreativ-Projekt unterstütz die Klasse 8m die Hugenottenkirche in Erlangen.

Die gute alte Hugenottenkirche ist in die Jahre gekommen. Die 1686 gegründete Kirche braucht dringend Maßnahmen, damit ihre Schönheit auch für zukünftige Generationen der Stadt erhalten bleibt. Es betrifft den gesamten historischen Dachstuhl, das Dach, den Turm und Fassade, sowie zum Teil den Innenraum.

Damit die zentrale Kirche Erlangens auch zukünftigen Generationen als markantes Gebäude erhalten bleibt beteiligt sich die Klasse 8m mit einem Kreativ-Projekt.

Es handelt sich um ein haptisches Memory Spiel mit Motiven der Hugenottenkirche.

Die Schüler und Schülerinnen werden im Kunst- und Informatikunterricht bei Frau Dorsch dieses Spiel erstellen um es anschließend drucken zu lassen.
Seid gespannt – und informiert euch über unser Gemeinschaftsprojekt auch auf

Instagram: ms_hedenus/

Homepage: www.hugenottenkirche.de/