Schulfrühstück

Seit Montag den 13.2.2023 gibt es jeden Morgen ein Schulfrühstück an der Hermann-Hedenus Mittelschule. Viele Schüler*innen kommen ohne Frühstück zur Schule. Damit wir gemeinsam gut in den Tag starten können, gibt es seit dieser Woche ein Schulfrühstück bei uns im Haus Nord und Haus West.

Auch in Zeiten steigender Lebensmittelpreise wird dieses Thema immer größer. Unsere Freidayschüler*innen haben das mit Unterstützung der Schulleitung selbst in die Hand genommen. Die Schüler*innen haben es sogar geschafft tolle Sponsoren mit ins Boot zu holen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle geht an:

Dr. Florian Janik Oberbürgermeister – Stadt Erlangen, Oliver von Flotow und Ute Hirschfelder von der Bürgerstiftung, Luca Schwer VHS, Lukas Dirr VR Bank,  Frau Köpke und Frau Hahn von der Initiative Schule Zukunft, die Bäckerei Trapper  und Frau Eisenmeyer von Siemens