Express yourself

Unter dem Motto „Express Yourself“, was so viel bedeutet wie „Drück dich aus“, durften sich die Schüler der 6ten Jahrgangsstufe eine Woche lang in verschiedenen Workshops, die mal nichts mit dem normalen Unterricht zu tun hatten und die sie selbst wählen konnten, ausprobieren und ihre Talente unter Beweis stellen. Eine Woche lang übten sie in der Zirkus-, der Tanz und der Theatergruppe oder bemalten eine Wand im Schulhaus West. Sie gaben ihr Bestes, um am Ende der Projektwoche ihre Talente vor den 5. Klassen und der Ü-Klasse in der Turnhalle der Hedenus-Grundschule präsentieren zu können. Damit alles reibungslos über die Bühne gehen konnte, haben sich unsere Jugendsozialarbeiter Antonia und Alex, die Lehrer und Schüler der 6ten Klassen und besonders die Organisationsgruppe mächtig ins Zeug gelegt.

So konnte das Publikum zum Abschluss der Woche Jungs, die Diabolos und Devilsticks in die Luft schleuderten, sowie Schüler, die auf Bällen gingen, bewundern.

Außerdem bekam es einen coolen Tanz, ein interessantes Theaterstück und eine lustigen Sketch mit Zirkusclowns zu sehen.

Beeindruckend waren auch der Zaubertrick mit echten Schwertern und natürlich der Mut der Schüler, die über Scherben und Nägel gingen.

Durch das Kunstwerk an der Wand im Schulhaus West werden sich die Mitwirkenden immer an diese tolle Woche erinnern.

Damit Sie/ihr auch einen besseren Eindruck davon bekommen/bekommt, was die Schüler in dieser Woche auf die Beine gestellt haben, haben die Mitglieder der Organisationsgruppe die Projektwoche in Fotos festgehalten.